Friday, January 30, 2015

Liebster Award

Hallöchen,

Ben hat mich für den "Liebster Award" nominiert und somit darf ich ein weiteres Mal 11 Fragen beantworten. Ich werde wie immer eigentlich niemanden speziell nominieren, jeder darf sich aber angesprochen fühlen. 

1. Was ist deine selbst geschriebene Lieblingsszene?

Fängt ja schon gut an. Da muss ich mal überlegen. Hmmm, ich glaube ich nehme die da:

Sie gingen die Gasse entlang. Sam trug den Koffer. Ihnen kam ein Mann entgegen, ebenfalls einen Koffer in der Hand. Er schaute misstrauisch, denn es stand nicht die gewohnte Person vor ihm.

"Wo ist B.J.?" fragte er schroff. Kaycee sah ihn streng an, blickte zu Sam rüber und nickte. Der riesenhafte Sam bewegte sich daraufhin wortlos auf den Mann zu. Er hielt den Koffer mit einer Hand hoch, öffnete ihn und präsentierte den Inhalt wie auf einem Tablett. Der Mann sah ein wenig eingeschüchtert aus, als er aber seine Lieferung im Koffer feststellte, zeigte er Kaycee das Geld. 
Sie tauschten die Koffer und wendeten sich zum Gehen, jeder in die Richtung aus der er gekommen war.
"Kaum zu glauben dass Fat Bill jetzt schon seine Huren zu den Übergaben schickt." Kaycee drehte sich wieder um, ging die paar Schritte auf ihn zu und schlug ihre Faust so fest sie konnte in sein Gesicht. Man hörte wie die Nase brach. Dann wand sie sich Sam zu und ging. Dieser sah den Kerl erst mitleidig an, lachte ihn einige Sekunden später aber schon aus: "Leg dich nicht mit meinem Boss an. Die macht dich platt ehe du bemerkt hast dass sie da ist!" Damit drehte auch er sich um und folgte Kaycee.


2. Was tust du wenn du beim Schreiben einfach mal nicht mehr weiter weißt?

Nichts. Also doch, einiges, aber nichts was mit dem Schreiben zu tun hat. Glaub ich. Manchmal. Für gewöhnlich höre ich Musik und singe auch meistens mit, zum Leidwesen meiner Nachbarn, oder ganz schräg: Ich räume auf oder um oder schmeiße wieder alles durcheinander. 

3. Was ist deine Lieblingsfigur in einer deiner Geschichten?

Oh, das kann ich so gar nicht genau sagen. Da meine Gedanken in meiner Krimi-Reihe hängen, wäre es einer der Charaktere daraus, aber welcher? Ich kann mich da absolut nicht entscheiden. Ich mag ein bisschen von allen. Sogar von den bösen, auch wenn ich die noch nicht so ausgearbeitet habe. 

4. Hast du bestimmte "Schreibrituale" und wenn ja, welche?

Außer dass ich meine Notizen um mich herum ausbreite, glaube ich keine. Also zählen wir das Notizen-verteilen einfach als Ritual. 

5. Was war deine abgedrehteste Schreiberfahrung?

Außer dass ich nicht schlafen konnte als mir die Idee für das Buch kam? Wie bei jeder Idee die sich hinzu gesellt? Und dass ich das meiste so träume? Das ist gerade bei Krimis auch schon mal verstörend, wenn du plötzlich erschossen wirst weil du in einem Fall ermittelst, obschon du grade doch noch an deinem Schreibtisch ganz wo anders saßt. Da kommen mir schon wieder Ideen, die muss ich gleich mal aufschreiben! Meine Gedanken drehen ab, ich muss aufhören damit! 

6. Welche fiktive Figur würdest du gerne mal verkloppen?

Oha. Da sind bestimmt einige. Also in fast jedem Buch, das ich gelesen habe, gibt es immer eine Person die ich nicht abhaben kannst, das muss wohl so sein. Die will ich immer verprügeln. In meinem Krimi ist es zumindest am Anfang 'Fat Bill'. Den kann man nur verprügeln wollen! Das mir so ein Scheiß-Typ überhaupt eingefallen ist, macht mir mitunter schon Sorgen....

7. Mit welchen Autoren würdest du gerne einmal essen gehen?

Mit ALLEN. Nicht gleichzeitig, da wär ich überfordert. Aber prinzipiell mit allen. Einfach weil man sich austauschen kann und ich gerne von anderen Autoren lerne. Ich glaube, dass würde ein sehr interessantes Essen, einfach weil man sich über so schöne Dinge unterhalten kann. 
Wenn ich morgen anfange und jeden Tag mit einem anderen Autor essen gehe, wie lange bräuchte ich wohl um sie alle einmal getroffen zu haben?

8. Was ist das letzte, das du vor dem Einschlafen tust?

Mich hinlegen? Nein, quatsch. Also doch, das tue ich natürlich auch, aber meistens verfange ich mich noch in irgendwelchen Gedanken, über Gott und die Welt oder auf jeden Fall noch meine Krimis, und dann schlafe ich darüber ein. Erklärt oft die wirren Träume.

9. Für wie viel Geld würdest du mit dem Schreiben aufhören?

Also Ben! Meinst du die Frage ernst? Für KEIN GELD DER WELT! Ich wüsste sonst gar nicht wohin mit mir. Ich müsste meine Gedanken ewig nur über eine Welt kreisen lassen, und unsere Welt ist etwas, wo ich lieber nicht zu viel drüber nachdenken will. Ich könnte nicht aufhören zu schreiben. Zumindest würde ich es nicht für Geld tun, denn Geld ist nicht so wichtig.

10. Hast du schon mal bei der Lektüre eines Buches geweint, und wenn ja, bei welcher Szene?

Ja, hab ich definitiv. Ich glaube das letzte war 'Happy Family' von David Safier. Okay, vor Lachen geweint. 
Richtig traurig geweint hab ich bei 'Bevor ich sterbe' von Jenny Downham. Vor allem am Ende, da hat es mich richtig erwischt. Aber warum, das verrate ich mal nicht. Außer, dass es mehr die Art des Aufbaus war als das Ende selbst, welches auch schon nicht so erfreulich war. 
Vielleicht sollte ich das nochmal lesen.

11. Letzte und wichtigste Frage: Was ist dein Lieblingsessen?

Uff. Alles vegane was man im Wok zubereiten kann. Also alles quasi. Wenn ich Suppe mit Stäbchen essen könnte, würde ich sogar die im Wok machen. Ich liebe meinen Wok. Falls man das nicht merkt.


So, das waren schon die 11 Fragen, bzw. die Antworten dazu. Vielleicht möchtet ihr ja meine Fragen zur letzten Nominierung auch noch durch lesen, oder die neuen Fragen beantworten? Dann klickt einfach HIER

Bis dann,

Love & Peace ♥

4 comments:

  1. Wokliebe ^^ Ich würde auch gerne mal sowas ausprobieren, aber dazu brauche ich eine gescheite Küche und jemand, der regelmäßig mitessen will :D Für einen allein kochen ist blöd!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich koch auch immer für mich alleine ;) Knall den Wok dann immer voll, ess so viel bis ich platze und wärm mir den Rest später nochmal wieder auf :D

      Delete
  2. Hast du sehr schön gemacht :) Bei dem Namen "B.J." muss ich aber doch immer wieder schmunzeln :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke ;) Hauptsache meine Texte bringen jemanden zum Lachen :D Auch wenn es nur der Name ist ;)

      Delete