Thursday, January 1, 2015

Was war denn da los?

Hallöchen,

und ja, der Titel tarnt eine Art Jahresrückblick wie man sie grade überall findet, ich wollte es nur ein wenig anders nennen. 
Nun denn, auf zu den Highlights von 2014:


  • Das Album welches mich dieses Jahr am meisten begleitet hat:
Wie könnte es anders sein, natürlich sind die Architects da ganz vorne. Einfach ein grandioses Album welches ich Tag und Nacht und zu allen Situationen hören kann. Ich liebe diese Band einfach. Zwei Mal live gesehen in 2014. 



  • Die Bücher ich dieses Jahr gelesen habe:
Ja, die kann ich hier aufzählen, denn abgesehen vom gelegentlichen "in Fachbüchern nachschlagen" habe ich nur zwei Bücher komplett gelesen, glaube ich.
Das war zum einen der zweite Band der Mana Loa Bücher von Astrid Rose und zum anderen der Auftakt zur Nebelring-Reihe von Anna Moffey
Beide Bücher fand ich fantastisch und kann sie nur jedem empfehlen. Wobei ich auch sagen muss: Kauft die Bücher, mit kostenlosem Download macht ihr euch strafbar.

  • Traurige Momente des Jahres:
Nun, da war bestimmt der ein oder andere Moment, in dem ich mal nicht so gut drauf war, ins Gedächtnis kommt aber der Moment als unser Hündin von uns gehen musste. Sie hatte einen Schlaganfall der vor allem auf ihren Rücken schlug und ihr die Hinterbeine regelmäßig weghaute. Da konnte man leider nichts mehr tun. Wir hatten sie einige viele lange Jahre bei uns. (Bei uns teilen sich die Meinungen darüber, wie alt sie nun wirklich war.)




  • Was ich schreib-technisch erreicht habe:
Ich habe die grobe Rohfassung des ersten Bandes meiner Krimi-Reihe beenden können. Bevor ich mich aber ans Überarbeiten gebe, schreibe ich schon mal einiges zu Band zwei nieder, denn meine Charaktere möchten weiterhin zu Papier hüpfen. 
Ein paar wenige kurze Texte sind bei Bookrix gelandet und ansonsten war ich im vergangenen Jahr nicht so produktiv wie ich es gerne gewesen wäre. Aber es geht weiter.

  • Fröhliche Momente des Jahres:
Nun, als einen guten Moment bezeichne ich auf jeden Fall dass ich einen Job gefunden habe. Es ist nicht mein Traumjob, aber er ernährt mich erstmal. Ich kann sogar einiges von meinem Gehalt sparen um mit dem Geld als Rücklage einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Endlich habe ich nämlich meinen Weg gefunden, dazu aber später mehr.
Natürlich gab es da noch ein paar andere Dinge: Anfang des Jahres habe ich nach gefühlten hundert Jahren endlich meinen Führerschein gemacht, und auch ein Auto fand seinen Weg zu mir. Ich bezeichne es eher als Schiff und nenne es liebevoll Silver Pearl. 


  • Was sich sonst noch verändert hat:
Na, das hat vielleicht der ein oder andere mitbekommen: meine Haarfarbe. Und zwar immer mal wieder. Ich lasse mal kurz ein Jahr der Frisuren Revue passieren.






Und soweit hat es sich zum Jahresende raus gewaschen. Bunt, genau so soll es sein. Ich muss dem blöden Winterwetter doch etwas entgegen setzen. 

Ansonsten habe ich mir ein Smartphone zu Weihnachten geleistet und ihr könnt mir nun gerne auf Instagram folgen. 

Ich glaube, ich belasse es dabei. Auf in ein neues Jahr voller interessanter Dinge. 

Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe wir lesen uns bald wieder ♥

Much Love ♥

11 comments:

  1. Aus traurigen Momenten kann man man auch Positives ziehen. Und wenn du eine spezielle Widmung für dein Buch noch suchst, hast du ja vielleicht schon im alten Jahr eine gefunden.
    Wie hieß die nette Dame überhaupt, wenn ich fragen darf.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sie hieß Nero. (Ja, eigentlich ein Männchen-Name und sonderlich schwarz ist sie auch nicht, aber wir hatten davor einen Hund, der Nero hieß und mein Bruder war noch klein und bestand drauf ;) )

      Delete
    2. :-) Nero, die Kaiserin.
      PS: Ein "KollegE" von Adelhaid heißt auch Nero.

      Delete
  2. ein frohes neues jahr von Bunthaarmädchen zu Bunthaarmädchen :) auf dass das Jahr so interessant und erfolgreich wird wie du es dir wünscht.
    Liebe Grüße Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Dir ebenfalls ein wunderbares neues Jahr und hoffentlich erfüllen sich alle deine Wünsche :)

      Delete
  3. Tut mir leid um deine Fellnase :(
    Die bunten Haare gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Ich würde dich gerne nominieren :) Alle Infos gibt es gleich auf meiner Seite. Ich hoffe, du machst mit :)
    http://allforyouxo.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Das mit deinem Wauwau tut mir auch Leid, selbst wenn dir das nicht viel bringt wünsche ich dir damit so gut wie möglich umzugehen. Ich hole mir auch bald einen Hund und weiß aus früherer Erfahrung wie weh es tun kann ein geleibtes Tier zu verlieren.

    Was für tolle Haar Farben, Mut, Mut!

    Liebe Grüße,
    Lexy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Für sie war es besser, jetzt musste sie nicht mehr leiden. Ja, das ist immer traurig wenn sie gehen. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Hund.

      Und danke ;)

      Delete